Die Bewohner der Volksolidarität Schlossresidenz Glaubitz haben am 17. September mit Gesang und Tanz den Beginn des Herbstes gefeiert.
Herbstliche Servietten, Laub-Girlanden, Blumen und weitere Dekoartikel verwandelten den Mehrzweckraum in einen Herbsttraum. Auch an Bowle und kleine Knabberein wurde gedacht. – An dieser Stelle einen herzlichen Dank an unsere engagierten Mitarbeiter!
In diesem Jahr war der Andrang zum Herbstfest so groß, dass der Mehrzweckraum schnell bis auf den letzten Sitzplatz belegt war. Als sich jeder an Ort und Stelle befand, ging es direkt mit dem ersten Becher alkoholfreier Bowle los. Anschließend stimmten die Bewohner mit Klatschen und gemeinsamen Singen zur Musik ein.
Und nachdem sich die ersten unserer Bewohner auf die Tanzfläche getraut hatten, entschlossen sich immer mehr Teilnehmer dazu, auch selbst das Tanzbein zu schwingen. Dabei wurde niemand zurückgelassen: Auch wer nicht mehr ganz so gut auf den eigenen Beinen unterwegs war, wurde mit einbezogen.
Dass die Veranstaltung spontan um ganze 45 Minuten ganze verlängert wurde, sollte der beste Beweis dafür sein, dass man in der Schlossresidenz weiß, wie man feiert und Spaß hat.




